[Adventskalender] Türchen 19

Halli Hallo ihr Lieben,

heute öffnen wir unser 19. Türchen und begrüßen damit die liebe Birgit Loistl.
Von ihr gibt es heute ein Interview mit einigenProtagonisten aus ihren Büchern.
Viel Spaß beim Kennenlernen :)
Gewinnspielfrage:
Wie heißt die Tochter von Sam und Lizzy ?
Das Gewinnspiel endet am 20.12.16 um 24 Uhr!



In Bed with Lizzy & Sam, Adam & Josie

Protagonisten aus “Forever Lizzy” und “Only Adam”
Silky Oaks Lovestories


Hallo. Ich freue mich sehr, dass ihr euch die Zeit nehmt und mir ein paar Fragen beantwortet.

Sam sitzt vor mir auf einer braunen Ledercouch. Er trägt ein Pearl-Jam-Tour Shirt mit der Aufschrift „Crown of Thorns Atlanta 2003“, dazu eine verwaschene Jeans und schwarze Stiefel. Ein paar Haarsträhnen fallen ihm ins Gesicht, er ist nicht rasiert. Er lächelt, greift nach Lizzys Hand und zieht sie ein wenig zu sich herüber.
Josie sitzt auf Adams Schoß, die Arme um seinen Hals gelegt. Er flüstert ihr etwas ins Ohr. Josie schüttelt den Kopf, drückt Adam den Zeigefinger auf die Lippen und signalisiert ihm damit, leise zu sein.

Sam: Wir freuen uns auch, dass es so spontan geklappt hat. Wir sind seit ein paar Tagen in Deutschland und haben gestern einen Weihnachtsshoppingmarathon in München hinter uns gebracht.

Adam: Es war echt anstrengend. Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie soviel am Stück gelaufen.

Josie boxt ihm auf die Schulter. „Wenn man es natürlich gewöhnt ist, als Starpianist durch die Gegend kutschiert zu werden, dann ist das bißchen shoppen natürlich eine Herausforderung.“

Adam zieht eine Augenbraue hoch und grinst.

Lizzy beobachtet die beiden und lächelt. Sie zupft den Stoff ihres violetten Kleides zurecht. „Wie findest du das Kleid? Ich habe es gestern im Schaufenster einer kleinen Boutique entdeckt.“

Moderator : Sehr hübsch. Von welchem Designer?

Lizzy: No-Name. Ich habe es nicht so mit Designerware. Es war ein kleiner Second-Hand Shop und das Kleid musste ich einfach haben. Ich habe Sam solange damit genervt, bis er noch während des Essens zurückgelaufen ist und das Kleid gekauft hat.

Sam: Es war ein Ausstellungsstück. Die Verkäuferin wollte es gar nicht hergeben. Erst der Wink mit einem zusätzlichen Hunderteuroschein hat ihre Meinung geändert.

Moderator:  Sam, du kannst also ziemlich hartnäckig sein?

Sam *verdreht die Augen* Ich hatte gar keine andere Wahl.“ Er lächelt und drückt dabei Lizzy´s Hand.

Moderator:  Das Pearl-Jam Shirt ist cool. Warst du bei dem Konzert?

Er blickt auf sich herunter und beginnt dann zu grinsen. „Ja, das Konzert war 2003 im Hifi Buys Amphittheatre in Atlanta. Kannst du dich noch erinnern, Adam? Er boxt ihn auf die Schulter und blickt wieder zu mir. Wir sind damals dort hingetrampt, weil ich meinen Mustang noch nicht hatte und Adam sich noch nie etwas aus Autos gemacht hat. Er ist eine Vespa gefahren.“ Er schüttelt den Kopf während Adam sich umdreht.

Adam:Meine Vespa war der Hammer!
Sam: Deine Vespar war einfach nur peinlich, Mann.

Lizzy: In Rom haben wir vor ein paar Wochen so viele Vespas gesehen, da hast du noch gesagt: Lass uns eine mieten und damit durch die Stadt düsen.“

Sam: Ja, weil es romantisch ist, wenn ein Kerl und sein Mädchen so etwas machen. Aber ein achtzehnjähriger Typ, der einen PS-starken Wagen unter seinem Arsch haben könnte, ist auf einer Vespa einfach nur lächerlich!“


Birgit: „Adam und Josie, ihr habt ja auch eine eigene Geschichte in „Only Adam“ bekommen.

Josie: Ja, darin geht es hauptsächlich um Adam und mich, aber auch um Sam und Lizzys Hochzeit.

Moderator: Wird es denn noch weitere Liebesgeschichten aus Silky Oaks geben?

Lizzy: Ich denke, ja. Sam und ich haben den Anfang gemacht. Die Geschichte von Charly und Grace muss noch erzählt werden, denn sie ist wirklich wunderschön. Ich habe Tränen gelacht mit den beiden. Soweit ich weiß, wird sie im Frühjahr nächsten Jahres erscheinen.

Moderator: Lizzy, woher kennst du Charly?“

Lizzy: „Er ist mein bester Freund.“ Sie greift nach Sams Hand und zwinkert ihm zu. „Zwischen Charly und Sam gab es früher ziemliche Auseinandersetzungen, aber nachdem Charly begriffen hat, dass ich Sam liebe, hat er sich zurückgezogen. Und dann ist Grace plötzlich aufgetaucht.“

Moderator: „Kannst du uns schon etwas über die beiden erzählen?

Lizzy: Charly hat sie auf seiner Abschiedsparty kennengelernt. Er hat seine Zelte in San Francisco abgebrochen und ist mit mir nach NYC gezogen. An diesem Abend hat er sie zum ersten Mal gesehen und sie für eine Stripperin gehalten. Aber Grace war auf der Flucht vor ihrem Großonkel. Ziemlich üble Geschichte und sie haben sich nach diesem Abend wieder aus den Augen verloren. Erst sechs Jahre später sind sie sich zufällig in NY über den Weg gelaufen, da war Charly New Yorks jüngster Staatsanwalt und Grace wurde von ihrem Onkel landesweit gesucht.

Adam: Die Geschichte ist so kompliziert und spannend – man könnte meinen, jemand hat sie sich ausgedacht.


Moderator: Und wird es auch eine Geschichte zu Nicole geben?“

Adam: Soweit ich weiß, gibt es sogar schon jemanden, der ihr das Leben verflucht schwer macht.

Sam:Ich glaube nicht, dass sie Ethan etwas bedeutet. Nic ist wirklich ein Fall für sich.“

Lizzy: „Du wolltest sie heiraten!“

Sam: „Du weißt, warum! Und jeder Mensch macht mal Fehler!“

Lizzy kichert und schmiegt sich in Sams Arme.

Moderator: Wechseln wir das Thema: Welche Musik gefällt dir, Lizzy?

Lizzy: Mir gefällt Linkin Park und die White Stripes. Aber manchmal will ich mich einfach auch nur zurücklehnen und die Augen schließen. Dann höre ich ruhige Musik.

Moderatr: Klassik?

Lizzy lacht: Nein, das ist mir dann zu ruhig. Mir gefällt dieser Englische Sänger recht gut, der mit den Tätowierungen.

Ed Sheeran werfe ich ein und Lizzy nickt.

Moderator: Apropos Tätowierungen. Deine sehen richtig toll aus, sind in der Zwischenzeit noch welche dazugekommen?
Lizzy: Ja, eine Pusteblume auf meinem Knöchel.

Birgit: „Hat sie eine Bedeutung?

Lizzy:Sie steht für die Vergänglichkeit im Leben. Alles kommt und geht… muss man nur akzeptieren, dann geht vieles leichter.

Moderatr: Das ist sehr philosophisch

Lizzy: Naja, ich bin davon überzeugt, dass alles, was einmal weggegangen ist, irgendwann auch wieder zu einem zurückkommt.

Birgit: Da wären wir bei meiner nächsten Frage, die allerdings sehr persönlich ist.

Sam: Nur zu.

Birgit: Ich frage erst dich, Sam. Damals, als Nicole dir erzählt hat, Lizzy und Charly hätten eine Affäre, ist dir da nie in den Sinn gekommen, dass es eine Intrige sein könnte? Ein Missverständnis?
Sam wartet eine Weile und nippt an seiner Cola. Dabei lässt er mich keine Sekunde aus den Augen.
Sam: „Wenn man in einem Alptraum gefangen ist und dieser urplötzlich wahr wird, dann fragt man nicht lange nach. Dann handelt man nicht rational. Der Schmerz überwiegt in diesem Moment. Selbst wenn Nicole mir in diesem Moment einen Lebensversicherung unter die Nase gehalten hätte oder einen Kreditvertrag, hätte ich ihn blind unterschrieben. Ich habe keine Sekunde an ihren Worten gezweifelt, weil tief in mir all die Jahre genau diese Angst steckte. Lizzy könnte mich wegen jemand anderen verlassen.

Lizzy: Als Außenstehender fragt man sich natürlich, wie kann man nur so stur und ohne nachzufragen alles hinschmeißen. Das habe ich mich später auch gefragt. Aber in diesem Moment ist man einfach geschockt. Ich habe Sam ja quasi in flagranti erwischt und habe meinen Augen getraut. Das zwischen ihm und Nic zu diesem Zeitpunkt nichts gelaufen ist, darauf wäre ich nie gekommen, weil ja tief in mir diese Ängste immer vorhanden waren. Im Grunde genommen hat mein Unterbewusstsein gejubelt und gebrüllt: Siehst du, ich habe Recht gehabt. Mein Alptraum wurde Wirklichkeit. Ich habe in meiner Kindheit immer gehört, dass Geld am Wichtigsten sei und man ohne Geld nichts wert wäre. Naja, wenn man etwas immer wieder hört, glaubt man es irgendwann.

Moderator: Ist niemand von euch auf die Idee gekommen zurückzukehren und nochmal ein Gespräch zu suchen?

Sam: Ein gebrochenes Herz und ein verletzter Stolz können aus Menschen Untiere werden lassen. Nach dem Unfall ist in mir einfach etwas zerbrochen. Es hört sich vielleicht kitschig an, aber der Sam, den es vorhin gab, der war nicht mehr da. Er ist genau in jener Nacht gestorben.

Lizzy: Doch, ich  habe oft darüber nachgedacht. Aber die Vorstellung, Sam und Nic zusammen anzutreffen, haben mich dann doch immer wieder zurückgehalten. Ich meinte, man muss sich ja nicht absichtlich selbst quälen, oder? Und dann kam die Hochzeitseinladung und ich konnte nicht länger warten. Mein erster Gedanke war damals, wenn ich irgendwann auf dem Sterbebett liegen werde, was würde ich am meisten bereuen? Da kam mir nur in den Sinn, Sam niemals mehr wiedergesehen zu haben.

Moderator: Lizzy und Sam, wo ist denn eigentlich eure Tochter?

Lizzy: Grandma kümmert sich um sie. Sie ist ganz vernarrt in die Kleine und ich  weiß, Elisa genießt jede Minute mit ihr. Aber ich vermisse sie unglaublich.

Moderator: Apropos Grandma.  Sie hat ja überall ihre Finger im Spiel.

Sam: Hör bloß auf! Sofia ist ein Wolf im Schafspelz! “ Lizzy boxt ihm auf die Schulter.
Lizzy: Sag sowas nicht. Du liebst Grandma!
Sam: Ich habe nie das Gegenteil behauptet. Aber trotzdem steckt sie ihre Nase in Angelegenheiten, die sie nichts angehen. Schon immer!“
Lizzy: „Sie hat dich aber auch schon oft gerettet, Sam.“

Adam: Sie hat sich sogar in unser Leben eingemischt.
Josie: Stimmt. Sie hat mir gesagt, wie bsonders du bist. Ausserdem hat sie das Klavier deiner Mom damals ersteigert. Du wärst ohne sie vermutlich nie zu dem geworden, der du heute bist.
Adam streicht ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht. „Das stimmt.“

Moderator: Ihr vier lebt alle zusammen jetzt in Silky Oaks. Josie, ist dir der Umzug von London schwer gefallen?

Josie: Nein, nicht wirklich. Meine Mutter ist ja mit uns nach Silky Oaks gezogen. Von daher habe ich nichts in London zurückgelassen.

Moderator: Noch mal zu den anderen Geschichten: Werdet ihr alle in den anderen Geschichten auftauchen?

Sam: Aber sicher. In Eternally Grace, der Geschichte von Charly und Grace wird es hauptsächlich Rückblicke von Lizzy und mir geben, denn als die beiden sich kennengelernt haben, waren Lizzy und ich immer noch getrennt und ich stand vor meiner Hochzeit mit Nicole.
Bei „Almost Ethan“ geht es Nic und Ethan, der ein guter Freund von mir und Adam ist und der heult uns ziemlich die Ohren wegen Nic voll….außerdem kann ich eine Kleinigkeit verraten...Lizzy und Nic vertragen sich endlich.

Lizzy zieht überrascht die Luft ein. „Das ist ein Geheimnis.

Sam grinst. „Jetzt nicht mehr.“

Adam: „Außerdem wird es noch eine Überraschung von Josie und mir geben. Aber das bleibt wirklich ein Geheimnis.“
Er zwinkert Josie zu und tätschelt sanft ihren Bauch.

Sam:“ Aber zuerst werden wir nach Silky Oaks zurückfliegen und Weihnachten genießen.“

Zu gewinnen gibt es:
1 Print "Only Adam" mit einem Lesezeichen


1 Kommentar:

  1. Guten morgen
    Ich wünsch einen schönen Montag ☺
    Die Tochter heisst Elisa
    Lg Natascha

    AntwortenLöschen