[Rezension] Kreuzfahrt Knigge für Frauen von Welt

Der Kreuzfahrt Knigge für die Frau von Welt ist ein Ratgeber für Kreuzfahrten, speziell für Frauen.
Was ist wichtig auf einer Kreuzfahrt, was sollte man auf dem Schiff beachten, was gehört unbedingt in den Koffer und wie finde ich die Richtige Kreuzfahrt für mich ?

Der Kreuzfahrt Knigge enthält wirklich alle wichtigen Informationen die man für eine Kreuzfahrt benötigt. Es ist alles sehr verständlich erklärt und vor allem ausführlich und hilfreich. Gerade wenn man die erste Kreuzfahrt in seinem Leben macht, dann ist dieses Buch genau das Richtige für einen.
Allerdings verstehe ich nicht wieso der Kreuzfahrt Knigge nur für Frauen sein soll, denn ich finde den kann wirklich für alle ist. Natürlich ist gerade das Thema Koffer packen auf Frauen abgestimmt, aber grundsätzlich kann man diesen Tipp auch als Mann aufgreifen.
Am Ende finden noch ein paar Reiseempfehlungen und Schiffsvergleiche statt. Da muss jeder selbst entscheiden ob er diese liest, ich persönlich habe die Schiffsvergleiche nicht gelesen, dafür aber die Reiseempfehlung. Und ich bin nun noch heißer auf weitere Reiseziele als vorher.
Ich kann den Kreuzfahrt Knigge wirklich empfehlen allerdings not only for Ladies. Falls also jemand von euch mal eine Kreuzfahrt machen möchte und nicht genau weiß worauf man achten sollte, kauft euch dieses Buch, damit seid ihr auf der „sicheren“ Seite. Allerdings lernt man vieles auch erst auf dem Schiff selbst kennen und nicht durch das Buch und da spreche ich aus Erfahrung, allerdings habe ich das Buch ja nun auch nach meiner ersten Kreuzfahrt gekauft. Man kann das Buch innerhalb von ein paar Stunden lesen, da es ca. 130 Seiten hat, dafür ist das Buch aber auch in einem kleineren Format und hat eine große Schrift.
Ich würde es empfehlen und vergebe daher 4 von 5 Punkten. Nur 4 aufgrund dessen das es meiner Erachtens nach nicht nur für Frauen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen