[Rezension] Eine Schildkröte macht noch keine Liebe



Hallo ihr Lieben,

Heute darf ich euch meine Rezension zu "Eine Schildkröte macht noch keine Liebe" von Emma Wagner präsentieren.
Dieses Buch durfte ich in der Schildkröten - Parade vorablesen, und ich freue mich sehr darüber. 
Danke Emma dass ich dabei sein darf <3


Eine Schildkröte macht noch keine Liebe 

Auto: Emma Wagner
Seiten: 303
Verlag: Books On Demand
Preis: Ebook Einführungspreis 0,99€/ Taschenbuch 12,90€
kaufen?


Inhalt:
Vincent nimmt das Leben leicht und versucht Arbeit und Ärger aus dem Weg zu gehen. Als jedoch die geheimnisvolle Lilly in sein Leben tritt, hat er plötzlich von beidem mehr als genug am Hals. Schnellstmöglich will er die junge Frau mit den smaragdgrünen Augen wieder loswerden, aber sie erweist sich als ebenso sonderbar wie hartnäckig. Lillys Leben ist von Grund auf anders – in vielerlei Hinsicht. Sie merkt recht bald, dass Vincent und sie nicht unterschiedlicher sein könnten und er sie mit seiner ganzen Art auf die Palme bringt. Doch man kann schließlich nicht besonders wählerisch sein, wenn man auf der Flucht ist. Und dann sieht der Kerl auch noch so unverschämt gut aus ... Mit Gefühlen jedenfalls hat keiner von beiden gerechnet. Auch nicht mit Vincents Bruder, der eigene Pläne verfolgt. Aber kann ein einziges Wochenende alles verändern? Und wo kommt eigentlich die Schildkröte her?

Meine Meinung:
Zum Cover muss ich sagen es ist einfach wundervoll. Dieser Farbverlauf sieht einfach nur schön aus. Dann hat man dort dieses Pärchen und natürlich die Schildkröte, welche super zur Geschichte passen. 
Und natürlich ist es auch noch meine Lieblingsfarbe Lilaaaa :D
Und zu meiner neusten Erkenntnis, spielt es auch noch in der sehr schönen Stadt Heidelberg (dort muss man mal gewesen sein. Sehr zu Empfehlen ist das Gasthaus Vetters)
Zur Geschichte selber muss ich sagen, dass Emma sie einfach sehr schön geschrieben hat. 
Sie beschreibt die Personen, man kann sich in sie hineinversetzen, es ist spannend, humorvoll und emotional zugleich. Und alles in einem sehr guten Maße. 
Es hat mir einfach Spaß gemacht die Geschichte um Lilly, Vincent, Toni, ihrem Vater und der Schildkröte zu verfolgen und mich immer wieder aufs neue Überraschen zu lassen. 
Ich muss gestehen, dass ich mich selber darüber ärgere so nah am Wasser gebaut zu sein, doch bei dem Ende bzw schon 2 Kapitel vorher war ich einfach nur noch am Heulen. Doch warum werde ich nicht verraten, dafür müsst ihr das Buch schon selber lesen ;)
 
Mein Fazit:
Dieses Buch hat mich zum Schmunzeln, Heulen und Mitfiebern gebracht. Emma hat es so wundervoll geschrieben und ich muss es euch einfach empfehlen.
Und somit muss ich der Schildkröte einfach 5 von 5 Punkten geben! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen