[Rezension] Sommer hinter Dornen

Hallo ihr Lieben, 

heute gibt es von mir die Rezension zu Sommer hinter Dornen. 
Aufgrund der Blogtour der "Fantasy Subgenre" durfte ich mit Regina Meißner zusammen arbeiten und dieses Buch von ihr lesen. Natürlich wird es noch mehr von uns beiden geben und nicht nur diese Rezension.
Danke Regina für das Rezensionsexemplar.
Sommer hinter Dornen
Autor: Regina Meissner
Seiten: 108
Verlag: Books on Demand
Preis: Ebook 1,49€ / Taschenbuch 5,99€ 

Inhalt:
Eine Kriegerin.
Ein Prinz.
Eine hohe Dornenhecke.

Aria ist Kriegerin beim nächtlichen Siegel. Als ihr die Aufgabe zuteil wird, Prinz Cedric hinter eine Dornenhecke in das magische Schloss zu bringen, ist ihre Freude zunächst groß. Allerdings hat sie die Rechnung ohne den eingebildeten Königssohn gemacht, der sich nur ungern von einer Frau helfen lässt.
Auf ihrem Weg geraten die beiden immer wieder aneinander, doch dunkle Kreaturen, grässliche Flüche und knifflige Rätsel erfordern ihren Zusammenhalt. Werden Aria und Cedric es schaffen, bis zum magischen Schloss durchzudringen?

(Quelle: amazon.de)
 
Meine Meinung:
Das Cover ist sehr schön gestaltet, und ich muss gestehen das ich bei dem Titel nicht gerafft habe das es sich ja um eine Dornröschen Geschichte halten soll :D
Regina hat einen flüssigen Schreibstil und man kann das Buch in einem Rutsch weg lesen, gerade weil es auch nur so ein paar Seiten sind. 
Man lernt die Figuren, Aria und Prinz Cedric, gut kennen. 
Doch leider ist das Ende für mich ab einem gewissen Punkt im Buch zu vorraussehbar gewesen. Das Buch war weiterhin gut, doch war für mich die Spannung raus.

Mein Fazit:
Aufgrund dessen, dass das Ende wirklich für mich vorraussehbar war, ich das Buch aber dennoch mochte und es wirklich gut geschrieben ist. 
Vergebe ich noch 4 von 5 Punkten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen