[Nominierung] Liebster Award

Hallo ihr Lieben, 

gestern wurde ich von Josey Hrn von Liebe.zum.Lesen für den Liebster Award nominiert. Danke für die Nominierung liebe Josey.
Hier die Regeln: 
Danke der Person, die Dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog dieser Person in deinem Beitrag
Beantworte die 11 Fragen, welche dir der Blogger, der Dich nominiert hat, stellt.
Nominiere 5 bis 10 weitere Blogger mit bisher weniger als 300 Followern für den Liebster Award.
Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen.
Schreibe diese Regeln in Deinem Artikel zu Liebster Award, damit die Nominierten wissen, was Sie tun müssen.
Informiere Deine nominierten Blogger über die Nominierung und deinen Artikel
Diese Fragen habe ich bekommen:

1. Welches Buch, war bis jetzt dein Highlight von 2016?
  • Ich würde sagen ich hatte schon mehrere Highlights dieses Jahr und mich auf eines festzulegen fällt mir wirklich schwer, aber ich würde wohl wenn ich mich nun wirklich nur für 1 entscheiden darf auf "Die Feenjägerin von Elizabeth May" festlegen.
2. Welchen Autor würdest du gerne mal treffen?
  • Ich würde sehr gerne mal Ava Reed treffen.
3. Du dürftest nur 3 Bücher behalten, welche wären es?
  • Wow, diese Frage ist echt gemein. Und ich will mich am Liebsten nicht festlegen. Aber ich habe wohl keine andere Wahl.
  • Spuk im Murmelwald von Jo Pestum 
  • Ein ganzes halbes Jahr
  • Harry Potter und der Halbblutprinz
 4. Wenn du in einem Buch leben würdest, welches wäre es und warum?
  • Morgentau von Jennifer Wolf, da Hemera einfach so ein schönes Land ist und ich mich wohl auch mit den Jahreszeiten anfreunden könnte und ihren Gefährten. Jedoch würde es mir schwer fallen, meine Familie zurück zu lassen.
5. Auf welches Buch freust freust du dich im Juni am meisten?
  • Ich muss gestehen das ich nicht mal weiß, welche Bücher im Juni erscheinen. Somit kann ich diese Frage nicht beantworten.
6. Was muss ein Buch haben, damit es dich richtig fesselt?
  • Es muss spannend aber auch mit Emotionen geschrieben sein. Ich muss mich in die Geschichte hinein versetzen und mitfühlen können. Auch gerne unerwartete Geschehnisse.
7. Was war der größte Flop 2015?
  • Ich denke mein größter Flop 2015 war ein Cover Kauf kurz vor Weihnachten und zwar handelte es sich um das Buch "Dash&Lilys Weihnachtswunder". Das Cover sah so toll aus und der Klappentext war auch gut, doch die Geschichte hat mich dann doch enttäuscht :(
8. Was hat dich zum lesen gebracht?
  • Oh das ist eine sehr gute Frage. Ich denke es war mein Patenonkel der mir immer wieder Bücher geschenkt hat, zum Geburtstag und zu Weihnachten, so kam es auch mal vor das ich Bücher doppelt bekam. Von ihm habe ich auch glaube ich mein erstes eigenes Buch bekommen nämlich "Spuk im Murmelwald". Ich weiß leider nicht wann ich es bekommen habe, da er kein Datum rein geschrieben hat sondern mir nur alles liebe zum Geburtstag gewünscht hat und kein Jahr dazu geschrieben hat.
9. Liest du jeden tag?
  • Nein, denn ich habe leider nicht jeden Tag Zeit bzw Lust zu lesen. Ich versuche es zwar, da ich mir die Bücher auch mitnehme zur Arbeit, dort in der Mittagspause zu lesen. Doch ab und an fehlt mir dazu einfach die Lust. Da wird dann auch mal ein paar Wochen nicht gelesen, dafür alles im Urlaub wieder versucht aufzuholen, so wie ich es jetzt gerade mache :D
10. Wo liest du am liebsten? 
  • in meinem Bett oder in der Badewanne
11. Wie viele Bücher stehen auf deiner Wunschliste? 
  • auf meiner Wunschliste stehen momentan 56 Bücher. Wenn ich mir die allerdings alle kaufen würde, würde mein Zimmer aus allen Nähten platzen was es jetzt schon tut und mein SuB ins unermesseliche steigen, nämlich auf über 200 o.O

So und nun zu meinen Nominierungen. Ich nominiere:
Sara Brandt von Whyindie
Sandra Pulletz von Sandras Blog
Jacqueline Sprey von Booksbeautyandcreativity
Sarah Liske von Zeilensprung

Karin Mühlbauer von Mein kleiner Büchertraum

Meine 11 Fragen an Euch:

1. Seit wann liest du ?
2. Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch?

3. Gibt es ein Buch was du überhaupt nicht magst ? 
4. Wer ist dein Lieblingsautor ? 
5. Wie hoch ist dein SuB?
6. Liest du mehr Prints oder Ebooks?
7. Hardcover oder Taschenbuch ? Und warum ? 
8. Dein Lieblingsort zum Lesen ? 
9. Nach welchen Kriterien kaufst du Bücher ? 
10. Wie schnell und wie viel liest du ? 
11. Wie lang hat deine längste Leseflaute angehalten und was hast du dagegen getan ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen