[Bloginterview] mit Sara vom Blog Books Inside

Heute ist wieder Blogger Dienstag und diesesmal mit Sara vom Blog Books Inside.
Vielen Dank liebe Sara das du dir die Zeit genommen hast meine Fragen zu beantworten :)


Über Dich:

Wer ist die Person hinter dem Blog ?
Sara, 28 aus Wetter/NRW

Gehst du noch zur Schule oder arbeitest du ? Wenn ja als was ?
Ich arbeite als Verkäuferin

Was für Hobbys hast du noch außer lesen ?
Hobbys neben dem Lesen sind:  Kickboxen, Autos und mit Holz arbeiten

Magst du lieber Prints oder Ebooks ?
Prints!!!!!! Definitiv Prints!!!!!
Ich brauche was zum Anfassen :D

Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen ? (3 Dinge)
Meine Hündin, meinen besten Freund und meinen Mann

Über den Blog:

Books Inside Facebook
Books Inside Blogspot
Books Inside Instagram

Wie bist du auf den Namen für deinen Blog gekommen ?
Der Name entstand durch ein Kästchen mit einem Notizbuch innen drin ->Books Inside stand drauf

Seit wann bloggst du schon ?
Ich blogge erst seit März, hatte zwar schon 2 vorher, habe mich aber nicht getraut.

Warum bloggst du ?
Ich blogge, weil es mir Spaß macht mich mit Menschen auszutauschen und andere an meinem „erlebten“ teilhaben zu lassen.

Ist es dir wichtig wie viele Follower du hast ?
Natürlich sind Follower wichtig, aber ich habe lieber wenige, die sich mit einbringen, als viele, die nicht wirklich zugegen sind.


Was tust du um deinen Blog bekannter zu machen ?
Ich teile Beiträge in verschiedenen Gruppen.


Veranstaltest du besondere Aktionen auf deinem Blog (Gewinnspiele, Blogtouren oder was anderes)?
Ich veranstalte gerne Gewinnspiele, weil ich anderen gerne eine Freude bereite.


Wie viel Zeit steckst du am Tag/Woche in deinen Blog?
Zeit, kann ich nicht genau sagen, da es bei mir eher spontan ist.

Besuchst du Messen ?
Ich war schon auf einigen Messen als Ausstellerin, dieses Jahr das erste Mal als Bloggerin auf der FBM.


Arbeitest du mit anderen Bloggern zusammen ?
Ich tausche mich viel mit anderen Bloggern aus und wir haben auch ein paar Ideen was man zusammen machen könnte.

Was ist dein größter Wunsch für deinen Blog ?
Das er meinen Followern gefällt.

Was war deine Motivation zu bloggen ?
Der Austausch mit anderen.

Über das Lesen:

Wie viel liest du im Monat ?
Das kommt immer drauf an. Manchmal mehr manchmal weniger. Diesen Monat waren es nur 6 Bücher.


Wo liest du am Liebsten ?
In meinem Lesezimmer.

Gibt es ein Genre was du bevorzugst ?
Romantasy, Fantasy, Historische Romane und Erotik.

Welches Buch hat dich zuletzt so richtig gefesselt ?
Das war Black Rabbit Hall

Was machst du wenn dir ein Buch nicht gefällt ?
Ich kämpfe mich durch, auch wenn es mir nicht gefällt.


Liest du eher schnell oder langsam ?
Ich lese recht schnell, dadurch ist mein SUB mit 12 Büchern eher gering.

Wie groß ist dein SuB?
12 Bücher

Welches ist deine längste SuB Leiche ?
Meine längste Leiche sind „Die Chroniken der Unterwelt“.

Hast du ein Lieblingsbuch ?
Meine Lieblingsbücher sind die Bücher von Kathrin Lichtes und die „Dark Ages“ Triologie.

Worauf achtest du beim Bücherkauf?
Als erstes achte ich auf das Cover, dann Klappentext und ich lese immer etwas rein, ob mir der Schreibstil gefällt.

Rezensionen:

Worauf achtest du wenn du Rezensionen schreibst  ?
Das sie nicht zu lang werden, denn das kann ich sehr gut. Wenn ich einmal schreibe, dann kann ich meist nicht so schnell aufhören.

Gehört für dich Spoilern dazu oder gehen Rezensionen auch ohne zu spoilern ?
Das geht auch ohne zu Spoilern! Zwar schwer aber es geht.

Rezensierst du noch woanders als auf deinem Blog ?
Bei Amazon, Thalia, der Website des Verlages, Facebook


Wie wirst du auf die Bücher aufmerksam die du rezensierst ?
Ich durchforste das Netz und die Buchhandlung und stelle anfragen oder werde gefragt.

Bewirbst du dich bei Verlagen/Autoren für Rezensionsexemplare ?
Ja, ich stelle anfragen.

Verlage/Autoren:

Hast du Lieblingsautoren/Lieblingsverläge ?
Blanvalet, Heyne und den Drachenmond Verlag zähle ich zu meinen Liebsten. Bei den Autoren führt King, Kathrin Lichtes und Anna Todd die Liste an, aber es gibt sooo viele gute.


Liest du auch Bücher von Selfpublisher ?
Ja, lese ich auch!

Wie wirst du auf neue Bücher aufmerksam ?
Ich schaue nach was es neues gibt und tausche mich viel aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen