[Rezension] Selection - Die Krone

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es endlich mal wieder nach langer Zeit eine neue Rezension von mir und zwar zum 5. und letzten Band der Selection Reihe, Selection - Die Krone.


Selection - Die Krone
Autor: Kiera Cass
Seiten: 352
Verlag: Fischer Sauerländer
Preis: HC 16,99€

Inhalt: 
Die große Liebe, das große Finale - darauf haben alle ›Selection‹-Fans gewartet!
Als das Casting begann, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keinen der Bewerber an sich heranzulassen. Doch nun muss sie sich eingestehen, dass einige von ihnen doch Eindruck bei ihr hinterlassen haben: Henri, der charmante Lockenkopf, und sein bester Freund Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus Sandkastenzeiten, der sie zu ihrem Ärger immer wieder aus der Reserve lockt.
Sie alle haben es geschafft, einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern. Aber wird es auch jemand in das Herz der Prinzessin schaffen?
(Quelle: amazon.de)

Meine Meinung:
Das Cover ist ganz okay, leider sieht es so aus als wäre das Kleid von Eadlyn an der Brust ein wenig zu groß. Die anderen Cover der Reihe haben mir sehr viel besser gefallen.
Die Geschichte um Eadlyn wird nun endlich weiter geführt nur ist sie viel zu schnell vorbei. Mir fehlt einfach ein wenig mehr Handlung. Gefühlt ist es einfach so dahin geklatscht. Keine wirkliche Spannung und es passieren Dinge die man irgendwie schon erwartet und auf die man auch gehofft hat. 
Das Ende kommt viel zu plötzlich und das Drum herum ist einfach so flach (hoffe ihr versteht was ich meine). Wieso ist bei Eadlyn von jetzt auf gleich alles so einfach und alle so zufrieden ? Das Volk, die Enttäuschung der Kandidaten die rausgeschmissen werden ? 
Irgendwie fehlt da einfach so ein wenig Emotionen und das Verständnis warum es dann auf einmal so ist wie es ist. 
Ich wollte natürlich wissen wie die Geschichte zu Ende geht und habe das Buch auch verschlungen, doch ich war in allem mal etwas mehr mal etwas weniger enttäuscht :(
Klar hat die Geschichte auch ihre Stärken und auch Eadlyn wird zum Teil eine andere Person, eine stärkere und das wertet es so ein wenig auf. Man erlebt einfach die Entwicklung von Eadlyn mit. 

Mein Fazit:
Ich bin enttäuscht das es so plump und relativ schnell abgearbeitet wurde und der Reiz der Geschichte fehlt. 
Und somit hat diese wunderbare Reihe leider einen nicht so guten Abschluss gefunden und bekommt von mir nur 3 von 5 Punkten! :(

1 Kommentar:

  1. Hey

    Ich finde du hast recht. Alles ging schnell aber was mich am meisten enttäuscht ist, dass Eadlyn und Erik zusammen kamen. Ich shippe Kile und Eadlyn immernoch. Ich wünschte die beiden kämen zusammen und würden heiraten. Das wieder sehen mit Ahren war mehr oder weniger geschmacklos.

    AntwortenLöschen