[Bloginterview] mit Sabrina vom Blog Drakonias Bücherwelt

Hallo ihr Lieben,

tut mir Leid das ich mit dem Interview wieder so spät bin. Doch die Woche war ein wenig stressig und es lief nicht alles so nach Plan. Deswegwen kommt erst heute das Interview mit der lieben Sabrina.



Über Dich:

Wer ist die Person hinter dem Blog ? 
Also im wahren Leben heiße ich Sabrina, bin 25 Jahre alt und wohne in NRW im schönen Ruhrgebiet zusammen mit meinem Freund und unserer Katze.

 
Was für Hobbys hast du noch außer lesen 
Nichts...Nein, also ich gehe gerne in Freizeitparks, auf Con's und ins Kino. Zudem sammel und schaue ich noch gerne DVD's und Serien.

Magst du lieber Prints oder Ebooks ?
Prints :) Ich besitze auch keinen E-Reader

Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen ? (3 Dinge)
Meinen Freund – mit irgendwem muss ich mich ja ab und an mal streiten und wieder vertragen und ich brauche jemanden zum jagen, Hütte und Werkzeug bauen
Bücher – damit ich neben Essen suchen und kochen noch was anderes zutun habe
Hörbuch – wie ich das mit der Stromversorgung mache weiß ich noch nicht, aber zum entspannen brauch ich meine Harry Potter Hörbücher

Über den Blog:

Wie bist du auf den Namen für deinen Blog gekommen ?
Der früher Gameing Name von meinem Freund war so ähnlich wie mein Blogname. Wir haben dann ein Spiel zusammen angefangen zu spielen. Also habe ich mich „Drakonia“ genannt. Dies ist auch immer noch mein Zocker-Name bei diversen Spielen. Als ich dann das bloggen angefangen habe, musste ja noch etwas mit Büchern dabei sein. Dann bin ich einfach auf „Bücherwelt“ gekommen. Zack, so einfach entstand „Drakonias Bücherwelt“.

Seit wann bloggst du schon ?
Ich blogge auf Facebook seit Mai 2015, auf Blogspot seit Dezember 2015. Ich wollte erst nie auf eine Bloggerseite gehen, sondern nur auf Facebook bleiben. Aber nachdem sich die Rezensionen gehäuft haben, habe ich mich doch dazu entschieden auf ein Seite zu gehen. Es gibt dort einfach mehr Möglichkeiten als wie auf Facebook.

Warum bloggst du ?
Es macht mir Spaß, mich mit anderen Lesebegeisterten Menschen über Bücher auszutauschen und auch meine Meinung zu teilen. In meinem Freundes-Bekanntenkreis ist das Lesen leider nicht so verbreitet und bevor ich meiner Katze alles erzählen muss, poste ich lieber auf meinem Blog und kann so vielleicht Leuten Buchtipps geben und mir auch selber welche holen.

Ist es dir wichtig wie viele Follower du hast ?
Es ist mir wichtig, natürlich. Aber ich möchte auch Follower die mich sehen und die Beiträge auch lesen. Mir bringt es nichts wenn ich 1000 Follower habe, aber nur 5 davon regelmäßig lesen etc. Klar sieht es toll aus, aber mehr als Zahlen sind das auch nicht.

Was tust du um deinen Blog bekannter zu machen ?
Ab und an poste ich mal meine Seite in Büchergruppen bei Facebook, aber nicht übermäßig. Wenn Leute einen Sammelpost machen mit „Zeigt doch mal eure Blogs“ dann poste ich gerne meinen Link darunter und klick mich durch andere Seiten.

Veranstaltest du besondere Aktionen auf deinem Blog (Gewinnspiele, Blogtouren oder was anderes)?
Gewinnspiele veranstalte ich auf meiner Facebook in unregelmäßigen Abständen. Entweder gibt es Bücher aus meiner Sammlung zu gewinnen oder auch mal Goodiepakete.
Eine zeitlang gab es den „Top Ten Saturday“, dort habe ich jeden Samstag zu einem Thema z.b Meine 10 Lieblingsbücher, Bilder dazu gepostet. Dann hatte ich bis vor ein paar Wochen den „Zitate – Samstag“, solche Aktionen gibt es halt ab und zu mal.

Wie viel Zeit steckst du am Tag/Woche in deinen Blog?
Puu, das kann ich gar nicht so genau sagen.  Ich poste auf meinem Blog meistens nur Rezensionen, Lesmonat und Neuzugänge. Die Rezensionen poste ich halt wenn ich ein Buch beendet habe. Meinen Lesmonat und die Neuzugänge stelle ich immer am letzten des Monats online.
Auf meiner Facebookseite schreibe ich mir, da ich da auch viel über das Handy von unterwegs aus mache.

Besuchst du Messen ?
Ich würde sehr gerne eine besuchen und hoffe das es dies Jahr in Frankfurt klappt. Letztes Jahre wurde ich schon akkreditiert, konnte aber leider nicht fahren (kein Auto, nicht genug Geld etc.). Dieses Jahr wollte ich gerne die Unknown-Buchmesse Essen  besuchen, diese wurde allerdings aufgrund von Trauerfällen abgesagt. Dafür hoffe ich, das ich dieses Jahr nach Frankfurt kommen kann.

Arbeitest du mit anderen Bloggern zusammen ?
Da hat sich bis jetzt noch nichts ergeben.

Was ist dein größter Wunsch für deinen Blog ?
Das er noch lange besteht und ich noch viele Menschen finde, die mir folgen und mich unterstützen.

Was war deine Motivation zu bloggen ?
Gute Frage. Manchmal frage ich mich immer noch, woher ich meine Motivation dafür nehme zu bloggen. Auf die Idee gekommen bin ich eigentlich durch ein Gespräche mit einer langjährigen Freundin. Aber ich denke mal, dass es eigentlich das lesen und der Spaß dabei die Motivation ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen