[Rezension] Phoenicia - Magie des Feuers

Hallo ihr Lieben,

heute bekommt ihr die Rezension zu Kristina Licht´s 1. Teil der Phoenicia Reihe.
Danke Kristina für das Rezensionsexemplar und sorry das ich es doch nicht schaffe deine Testleserin für Band 3 zu werden :(


Phoenicia - Magie des Feuers
Autor: Kristina Licht
Seiten: 442
Preis: Ebook 3,99€ /TB 12,99€

Inhalt:
Nici führt ein perfektes Leben. Sie ist schön, sie ist beliebt, sie ist glücklich. Doch nach ihrem siebzehnten Geburtstag häufen sich schreckliche Ereignisse. Zuerst verschwindet ihre beste Freundin spurlos, dann muss sie erfahren, dass sie eigentlich adoptiert wurde … und dann ist da noch der Mann, der sie verfolgt und beobachtet. Der Mann mit der Waffe … Schon bald wird Nici gezwungen, ihr perfektes Leben aufzugeben und eine neue magische Welt zu entdecken. Sie muss sich nicht nur vor ihren neuen Mitschülern in der Zauberakademie behaupten, sondern auch vor ihrem finsteren Mentor. Verschwörungen und gut gehütete Geheimnisse warten darauf, von ihr entdeckt zu werden. Ehe Nicita sich versieht, steckt sie zwischen den Fronten eines jahrhundertealten Krieges und kann zwischen Gut und Böse nicht mehr unterscheiden.
(Quelle: amazon.de)

Meine Meinung: 
Das Cover sieht echt super aus und hat tatsächlich etwas magisches.
Kristina hat einen sehr flüssigen Schreibstil und man kann das Buch wirklich sehr gut lesen. Zu Anfang hatte ich zwar echt meine Probleme und ich fragte mich "Passiert hier nochmal was". Und ja, es passierte tatsächlich was, einige unerwartete Dinge und Wendungen die das Buch von jetzt auf gleich so spannend machen, dass man es einfach nicht mehr aus der Hand legen möchte. 
Auch die Charaktere waren mir fast durchweg sympathisch, aber es gibt so 2-3 große Ausnahmen auf die das nicht zu trifft. Doch Namen nenne ich keine, denn das müsst ihr schon selbst heraus finden um wen es sich hier handelt und ob es euch genauso ergeht wie mir. Denn am Ende war der unsympathischste Charakter von allen doch noch sehr sympathisch. 

Mein Fazit:
Das Buch hat seine Höhen und Tiefen dann kann man ganz klar sagen, aber am Ende überwiegen die Höhen. Ich bin froh dieses Buch doch noch für mich entdeckt zu haben und freue mich schon sehr auf die Folgebände.
Alles in allem verdient dieses Buch 4 von 5 Punkten.

1 Kommentar: