[Bloginterview] mit Sunniy Sunjo und Vici vom Blog Bücherhummel

Halli Hallo ihr Lieben,

Heute ist wieder Blogger Dienstag und somit gibt es auch ein neues Bloginterview. Heute mit Sunniy vom Blog Bücherhummel.

Ich wünsche euch viel Spaß :) 




Über Dich:
Wer ist die Person hinter dem Blog ? 
Hinter dem Blog Bücherhummel stehe ich Sunniy (eigentlich Nadine)31 jahre alt und Vici 26, wir kommen aus der kleinen Landeshauptstadt Hannover und treffen uns auch jeden Monat mit gleichgesinnten aus der Umgebung. 



Gehst du noch zur Schule oder arbeitest du ? Wenn ja als was ?
Ich bin gelernte Einzelhandeslkauffrau und arbeite ich auch in diesem Berreich mit dem Schwerpunkt Herrenbekleidung. Momentan bin ich aber in Elternzeit und Mutter.

Was für Hobbys hast du noch außer lesen ?
Gute Frage...Ich lese wirklich sehr gerne und gucke eigentlich sogut wie nie fern ausser es gibt TBBT oder 2Broke Girls, sonst backe und koche ich sehr gerne und mache was mit Freunden und jetzt natürlich meinen kleinen Sohn bespaßen:)

Magst du lieber Prints oder Ebooks ?
Ich bin noch der klassische Printleser, ich weigere mich noch ein bisschen. Aber viele Reihen oder Novellen gibts nur als Ebook also werde ich irgendwann nicht mehr drum herumkommen.

Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen ? (3 Dinge)
Puh ich würde HRD mitnehmen da hätte ich viel zu lesen^^ meinen Sohn und meinen Mann damit ich nicht alleine wäre ♥


Über den Blog: 
Bücherhummel
Wie bist du auf den Namen für deinen Blog gekommen ?
Ganz lustige Geschichte, ich saß im Garten bei meinen Eltern und hab gelesen als ne Hummel angeflogen kam und sich ne kurze Pause auf meinem Buch gegönnt hat :D Und da fiel mir das ein.

Seit wann bloggst du schon ?
Den Blog hatte ich 2014 gegründet aber durch  Arbeit und privates lag er erstmal brach,anfang des Jahres hab ich mir dann meine Freundin Vici mit ins Boot geholt und seitdem betreiben wir ihn gemeinsam. :)

Warum bloggst du ?
Weil ich spaß dran habe und um meine Freude über Bücher, Filme oder andere Dinge zu zeigen.

Ist es dir wichtig wie viele Follower du hast ?
Das mir relativ egal, klar ist es toll aber ich freue mich eher darüber wenn jemand meine Sachen kommentiert und ich mich dem dann über das jeweilige Thema/Buch unterhalten kann.

Was tust du um deinen Blog bekannter zu machen ?
Veranstaltest du besondere Aktionen auf deinem Blog (Gewinnspiele, Blogtouren oder was anderes)?
Wir machen abundan Gewinnspiele und haben jeden Monat eine Challenge wo man seine Bücher jeden Tag anders präsentieren kann zb. Sonst in diversen Büchergruppen teilen. Nichts bestimmtes also ;)

Wie viel Zeit steckst du am Tag/Woche in deinen Blog?
Es ist wirklich unterschiedlich, kommt auch drauf an wieviel mein Kind Mittagsschlaf hält. Viel bereite ich auch vor und lasse es automatisch Posten. Denke mit 2-3 Std am Tag kommt gut hin mal mehr mal weniger.

Besuchst du Messen ?
Ich war letztes Jahr auf der LBM mit meinem Mann (der hat ein Schock bekommen wegen den Cosplays :D) und auf der Frankfurter. Dieses Jahr klappt es leider nicht weil der kleine noch zu klein ist, dafür fährt aber Vici hin.

Arbeitest du mit anderen Bloggern zusammen ?
Nein noch nicht aber das würde ich gern mal :)

Was ist dein größter Wunsch für deinen Blog ?
Mein grösster Wunsch?puh...das ich noch mehr gleichgesinnte finde mit denen ich über Bücher reden kann.

Was war deine Motivation zu bloggen ?
Spass an der Sache und ich rede gern über Bücher♥

Über das Lesen:

Wie viel liest du im Monat ?
Unterschiedlich, von 5-15 ist alles dabei.

Wo liest du am Liebsten ?
Gerne zu Hause auf meinen Sofa oder  draussen im Garten :)

Gibt es ein Genre was du bevorzugst ?
Ja ich liebe Fantasy, Science Fiction, New Adult sowie Young Adult

Welches Buch hat dich zuletzt so richtig gefesselt
Spiegelstaub von Ava Read sowie Elathar – Das Herz der Magie von Rachel Crane sowie das neue Buch von Abbi Glines ♥

Was machst du wenn dir ein Buch nicht gefällt ?
Ich versuche es trotzdem zu lesen aber wenn es gar nicht geht muss ich es abbrechen.

Liest du eher schnell oder langsam ?  Ich bin ein ziemlich schneller leser :D
Wie groß ist dein SuB? Da kann ich nur sagen ich hab kein SUB mehr sondern ein RUB :D

Welches ist deine längste SuB Leiche ?
Der Weg in die Schatten von Brent Weeks

Hast du ein Lieblingsbuch ?
Ich habe sehr viele Lieblingsbücher zb. Von Gena Showalter die Herren der Unterwelt Reihe, Chroniken der Unterwelt und Schattenjäger, definitiv Herr der Ringe, Abbi glines Rosemary Beach Reihe sowie Seabreeze...also auf eins könnte ich mich nicht festlegen :D

Worauf achtest du beim Bücherkauf?
Ich lese meist den Klapptext, wenn er mir zusagt ist es gekauft im notfall wenn ich hin und herschwanke lese ich die ersten 2-3 Seiten...ganz selten nur wegen dem Cover.

Rezensionen:

Worauf achtest du wenn du Rezensionen schreibst  ?
Ich hab jetzt noch nicht soviele geschrieben wenn ich ehrlich bin bzw noch nicht viele veröffentlicht beim großen A. Aber ich arbeite gerade daran mich da zu bessern und mehr zu schreiben :)

Gehört für dich Spoilern dazu oder gehen Rezensionen auch ohne zu spoilern ?
Wenn man Spoilert dann sollte man es definitiv kenntlich machen aber wenn ich eine schreibe versuche ich drauf zuverzichten, den wer kauft ein Buch wenn einer schon alles verrät?

Rezensierst du noch woanders als auf deinem Blog ?
Ja bei Amazon :)

Wie wirst du auf die Bücher aufmerksam die du rezensierst ?
Ich kaufe meist im Buchladen viele Neuerscheinungen oder durch die Werbung der Autoren in den jeweiligen Facebook Gruppen oder halt vorbestellen der Folgebände der Reihen die ich sammle.

Bewirbst du dich bei Verlagen/Autoren für Rezensionsexemplare ?
Ja, gerade heute ist vom Blanvalet Verlag das Buch Die Pforte der Schatten von Harry Connolly angekommen und freu mich darauf, da ich es schon angekündigt hatte und Teil 2 auch dieses Jahr noch erscheint :)

Verlage/Autoren:

Hast du Lieblingsautoren/Lieblingsverläge ? 
Lieblingsautoren wären, Jeanine Krock, Ava Reed, Marie Graßhoff, Sandra Regnier, Cassandra Clare sowie Kresley Cole, Gena Showalter, Abbi Glines und J.R.R. Tolkien (könnte sogar noch mehr nennen aber das würde definitiv den Rahmen sprengen ;-))
Ganz vergessen Lieblingsverlag oder verläge sind Drachenmond Verlag, Blanvalet, Heyne, Piper, impress etc

Liest du auch Bücher von Selfpublisher ?
Ich bin da nicht festgelegt, ich lese von den Grßen Verlagen bis zum kleinen :)

Wie wirst du auf neue Bücher aufmerksam ?
Ich gucke mir immer die Verlagsprogramme an und danach wird eine Liste erstellt für die jeweiligen Monate was wann erscheint und was ich mir hole bzw vorbestelle, so kommen im monat ca 10 neue Bücher dazu oder mehr:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen