[Rezension] Spiegelsplitter


Spiegelsplitter
Autor: Ava Reed
Seiten: 353
Verlag: Impress
Preis: 12,99€


Inhalt:

"Seine dunklen Augen blickten mich an. Sie hielten mich gefangen und ich spürte, dass sich etwas veränderte... In mir schien etwas zu heilen, von dem ich nicht wusste, dass es zerbrochen war."



Caitlin weiß nicht, was es bedeutet, sich in einem Spiegel zu sehen, denn sie erkennt nichts darin. Doch er zieht sie an, ruft sie zu sich, wo auch immer sie ist.Eines Tages steht sie dem geheimnisvollen Finn gegenüber, der eine Sehnsucht in ihr weckt, der sie nicht entkommen kann. Immer wieder begegnen sich die beiden, nichts ahnend, dass es nun kein Zurück mehr gibt. Caitlins Erbe beginnt zu erwachen und sie erkennt, dass es mehr auf dieser Welt gibt, als sie ahnt...
(Quelle: Amazon)



Meine Meinung:

Das Cover von Spiegelsplitter ist faszinierend, denn es ist Spiegelverkehrt und fällt einem somit direkt ins Auge.

Spiegelsplitter ist ein wirklich ergreifendes, aufregendes, spannendes Buch.

Sehr schnell konnte ich mich in die Geschichte hineinfinden.

Cat wohnt bei ihrem Kindermädchen in Irland, da ihr Vater vor einiger Zeit verstorben und ihre Mutter bereits bei ihrer Geburt verschwunden ist. Im Buchladen von ihrem Freund Aidan trifft sie eines Tages Finn, der sie magisch anzieht.

Cat und Finn waren mir sofort sympathisch, auch wenn Cat erst einmal sehr abweisend gegenüber Finn war, was ich gar nicht verstehen konnte. Denn ich mochte ihn von Beginn an.



Das Ava Reed die Geschichte immer aus der Sicht von beiden schreibt, also mal aus der Sicht von Cat und mal aus der Sicht von Finn macht alles noch interessanter und die Wiederholungen nerven einen nicht.

Man lernt beide Charaktere immer näher kennen und erlebt ihre gemeinsame Geschichte als wäre man selbst dabei. Man kann sich sehr gut in die Gefühle und Erlebnisse von beiden hineinversetzen und ist einfach immer wieder aufs Neue gespannt was nun passiert.



Immer wieder passieren unvorhersehbare Dinge, von denen ich euch nichts erzählen möchte, denn ihr solltet dieses wundervolle Buch lieber selber lesen.



Fazit:

Mich hat die Geschichte sehr gefesselt und bin sehr gespannt auf den 2. Teil.

Ich kann euch nur empfehlen kauft euch dieses Buch, denn es ist der Wahnsinn.

Schon lange habe ich ein Buch nicht mehr so verschlungen wie Spiegelsplitter.

Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen, denn ich wollte nur noch wissen wie es weiter geht, was passiert als Nächstes?!



Ich gebe somit 5 von 5 Punkten.


1 Kommentar:

  1. Ich hab noch die Mondprinzessin auf meinem SUB liegen. Ich finde die Schreibweise aus der Sicht der jeweiligen Charaktere immer sehr spannend und toll :-). lg Nadine von Nannis Welt

    AntwortenLöschen