[Rezension] Heiße Liebe Kalter Tod

Hallo ihr Lieben,

hier nun eine neue Rezension und zwar zu Pia Hepke´s neuem  Buch "Heiße Liebe Kalter Tod", eine Märchenadaption zu "Die Schneekönigin".
Ich hatte das Vergnügen durch eine Lovelybooks Leserunde zu lesen und darf euch nun an meiner Meinung teilhaben lassen.


Heiße Liebe Kalter Tod
Autor: Pia Hepke
Seiten: 148
Verlag: Papierverzierer
Preis: TB 13,95€

Inhalt:
Elsa liebt den Winter. Schon als kleines Mädchen konnte sie es kaum erwarten, bis es den ersten Schnee gab. Als Jack Frost, der Sohn des Winters, Elsa begegnet, ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch ihr Glück wehrt nicht lange, denn ihre Gefühle für einander bergen eine schreckliche Gefahr. Die Schneekönigin hat es auf Jacks Herz abgesehen und lässt es durch ihren magischen Kuss gefrieren. Einzig und allein Elsa ist in der Lage, ihn zu retten. Nur kann ihre flammende Liebe sie beide vor dem eisigen Tod bewahren?
(Quelle: Bild: Amazon.de / Inhalt: Lovelybooks.de)
Meine Meinung:
Das Cover ist wirklich super gelungen, es hat mir auf anhieb gefallen. Es strahlt eine Kälte aus und dieses halb gefrorene Herz in den Händen der Frau machen es magisch.
Pia´s Schreibstil mag ich eigentlich sehr gerne, doch leider hat es mir in diesem Buch überhaupt nicht gefallen.
Ich hatte zwischenzeitlich zu sehr das Gefühl, dass es sich tatsächlich um "Die Schneekönigin" handelt und nicht um die Geschichte zwischen Elsa und Jack bzw. gab es meiner Meinung nach zu viele parallelen zum Märchen.
Auch ist es von der Geschichte her ab und an verwirrend, da die Texte nicht immer flüssig geschrieben sind und zu einander passen. Da ist dort mal ein Wort zu viel oder zu wenig und der ganze Text passt nicht mehr zusammen, oder aber es gibt unlogische Handlungen z.b. es wird gesagt das Elsa in der Hocke bleiben soll und auf einmal steht sie ganz dicht an Jack. Dies erschließt sich aber rein gar nicht aus dem Text, wie sie dorthin gekommen ist.

Doch vielleicht gefällt euch das Buch ja trotzdem auch wenn es sehr nah am Märchen ist.

Mein Fazit:
Ich bin leider echt enttäuscht, denn durch das Cover und dem Klappentext habe ich mir mehr versprochen. Die Geschichte selbst und auch der Schreibstil haben mir nicht gefallen.
Somit kann ich diesem Buch leider nur 1 von 5 Punkten geben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen