[Rezension] Black Rabbit Hall

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine neue Rezension für euch. Und zwar zu dem Buch "Black Rabbit Hall", welches ich durch den Blanvalet Verlag über Jellybooks Testlesen durfte, obwohl es bereits letztes Jahr erschienen ist.
Kennt ihr das Buch bereits ?

Black Rabbit Hall
Autor: Eve Chase
Seiten: 416
Verlag: Blanvalet
Preis: HC 19,99€

Inhalt:
Eine Familie. Ein Geheimnis. Ein Sommer, der alles verändert ...

Amber Alton weiß, dass die Stunden auf Black Rabbit Hall, dem Sommersitz ihrer Familie, anders vergehen, ihren eigenen Takt haben. Es ist ruhig und idyllisch. Bis zu einem stürmischen Abend 1968. Vereint durch eine unfassbare Tragödie, müssen sich die vier Alton-Geschwister mehr denn je aufeinander verlassen. Doch schon bald wird diese Verbundenheit auf eine harte Probe gestellt.

Jahrzehnte später fahren Lorna Smith und ihr Verlobter Jon auf der Suche nach einem Ort für ihre Hochzeitsfeier durch die wilde Landschaft Cornwalls – und stoßen auf ein altes, leicht verfallenes, aber wunderschönes Haus. Ein Haus, das Lorna nach und nach seine schönsten Geschichten und traurigsten Momente verrät ...
(Quelle: Amazon.de)
Meine Meinung:
Das Cover ist ein anderes als ich kennen lernen durfte und ich persönlich muss sagen das mir das andere Cover welches mir über Jellybooks angezeigt wurde besser gefällt. Vielleicht seht ihr es ja auch noch.
Der Schreibstil von Eve Chase ist fantastisch. Sehr flüssig,voller Emotionen und Spannend geschrieben.
Man kann diese Geschichte über Amber und ihre Familie so weg lesen, denn es ist keine schwere Kost.
Amber Alton ist ein junges Mädchen, welches mir wirklich sehr sympathisch ist. Sie meistert alles auf ihre eigene Art und Weise und auch wenn ihr Zwillingsbruder Toby etwas negatives meint, sieht sie meistens doch das Gute in den Dingen.
Lorna ist 32 und plant ihre Hochzeit mit Jon. Auf der Suche nach einer Hochzeitslocation stößt sie auf Black Rabbit Hall, da sie das Haus sucht welches sie als Kind immer mit ihrer Mutter besucht hat. Lorna finde ich persönlich etwas naiv, doch egal was Jon ihr sagt sie beharrt auf ihre Ansichten und lässt nicht locker bevor sie das bekommt was sie will. Sie ist hartnäckig aber sehr liebevoll und hat eine herzliche Art, was auch sie sehr sympathisch macht.
Mich hat dieses Buch sehr berührt und ich war wirklich gefesselt von der Geschichte um die Alton Familie, aber auch von Lorna und Jon´s. Jeder hat sein eigenes Schicksal und meistert es auf eine andere Art und Weise.
Mein Fazit:
Oh Gott, ein Buch zum Heulen und eines der Highlights diesen Jahres. Es hat mir wirklich außerordentlich gut gefallen. Ich habe noch nie einen Familienroman gelesen, da es eigentlich gar nicht mein Genre ist. Doch dieses Buch hat mich des besseren belehrt.
Ich kann nicht anders als diesem wundervollem Gesamtergebnis 5 von 5 Punkten zu geben! 
Und eine absolute Leseempfehlung :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen