[Blogtour] Schwarzes Blut - Rezension Maleficus

Hallo ihr Lieben,

heute ist der 2. Tag unserer Blogtour und ihr könnt die Rezensionen auf unseren Blogs zu Maleficus (Schwarzes Blut 1) von Melanie Vogltanz lesen.
Vielen Dank an den Papierverzierer Verlag für die Rezensionsexemplare und die Zusammenarbeit bei dieser Blogtour.

Maleficus -Schwarzes Blut 1
Autor: Melanie Vogltanz
Seiten: 480
Verlag: Papierverzierer
Preis: Ebook 3,99€/ TB 14,95
Inhalt:
Wien 1365: Elyssandria kämpft gegen untote Kreaturen, die Strigoi genannt werden. Sie sind stets hungrig nach Menschenblut, praktisch unverwundbar - und sie vermehren sich rasend schnell. Der schwer zu erringende Sieg über die übermenschlichen Gegner rückt in weite Ferne, als Elyssa selbst von einer Kreatur der Finsternis mit dem schwarzen Blut der Unsterblichkeit infiziert wird. Zwar steigen ihre körperlichen Kräfte und ihre Geschicklichkeit nach der Verwandlung ins Unermessliche, aber zugleich erwacht auch eine dunkle, gierige Seite in ihr, der ihr schwacher menschlicher Geist nichts entgegenzusetzen hat. Mehr und mehr wird sie selbst zur größten Bedrohung für ihre ahnungslosen Begleiter. Kann Elyssa den Kampf gegen die Bestie in sich gewinnen? Eine blutige Tour de Force nimmt ihren Lauf.(Quelle: Papierverzierer.de)



Meine Meinung:
Das Cover hat etwas magisches, reißt mich aber nicht vom Hocker. Es ist düster und zeigt die Stimmung in diesem Buch.
Elyssandria ist eine mutige, starke junge Frau, die sich selbst ein wenig im Wege steht. Auf ihrer Reise lernt sie neue Freunde und Feinde kennen. 

Doch wer ist wirklich ihr Freund und wer ihr Feind ?
Melanie Vogltanz hat einen einfachen, sicheren, flüssigen Schreibstil. Sie schreibt spannend, emotional und nicht leicht von der Hand weg, denn dieses Buch ist alles andere als harmlos.
Denn wie der Name der Reihe auch schon verrät, spielt Blut hier eine größere Rolle.
Lasst euch überraschen von Ellysandrias Geschichte und taucht ein in eine andere Welt.
Denn genau das bin ich, in eine andere Welt eingetaucht. Zu Anfang war es für mich eine schwerere Kost, doch es dauerte nicht lange da hat es mich einfach gefangen genommen, dieses Buch. Und ich konnte es nicht mehr zur Seite legen, ich musste einfach weiter lesen.
Dies hat mir dann ein paar Stunden meines Schlafes geraubt, da die Kapitel doch länger sind und man somit auch mal 30 Minuten und länger für ein Kapitel gebrauchen kann. Da wird der Satz "Nur noch 1 Kapitel" zu einer längeren Angelegenheit :D

Mein Fazit:
Dieses Buch ist spannend und flüssig geschrieben. Es ist relativ leicht zu lesen, und wenn man auf lange Kapitel steht auf jedenfall empfehlenswert. Man sollte keine Angst vor Blut haben und auch nicht vor dem ein oder anderen Fabelwesen ;)
Für mich hat dieses Buch 4 von 5 Punkten verdient.
4 Punkte deshalb, weil mir der Einstieg ein bisschen schwer viel und mir die Kapitel teilweise zu lang waren (ich hasse es Kapitel mittendrin zu unterbrechen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen