{Adventskalender} Türchen 4

Guten Morgen ihr Lieben,
heute öffnen wir unser 4. Türchen und dahinter verbirgt sich die Liebe Ela Feyh.

Gewinnspielfrage: Welche Gewürze gehören für euch zu Weihnachten?
Das Gewinnspiel endet am 31.12.17 um 20 Uhr!
Teilnahmebedingungen: Gewinnspielfrage beantworten!


Ich mehlte das Nudelholz ein, dann rollte ich mit ihm den Teig für die Kekse aus. Der herrliche Geruch von Zimt und Kardamom kitzelte meine Nase und ich musste an mich halten, nicht schon wieder zu naschen.
»Beeil dich, Lucy. Sonst wird der Teig zu weich.«
»Weiß ich doch!«, entgegnete ich meiner Tante und schnitt eine Grimasse, was sie natürlich sah. Anstatt mich aber zu tadeln, grinste sie über das ganze Gesicht. Sie kannte mich schon wirklich gut, wenn sie wusste, dass ich es nicht so meinte. Ich ließ den Blick über die verschiedenen Plätzchen schweifen, die noch darauf warteten in den Ofen geschoben zu werden.
»Backst du eigentlich immer mit Gewürzen?«
»Was ist die Winterzeit denn ohne Gewürze?« Theatralisch verzog sie die Miene, ehe sie mit dem Messer die letzte Teigrolle in gleichmäßig dicke Stücke schnitt.
»Halb so lecker«, gab ich grinsend zu und stach mit einer Sternenform in den Teig.
»Außerdem helfen sie bei der Verdauung.«
Ich lachte leise bei der Antwort, da sie so typisch für meine Tante war. Fiona war durch und durch eine Kräuterhexe, mit allem, was dazugehörte. Ich war wirklich froh, dass in den Keksen nur Gewürze landeten und nicht noch Kräuter oder Rinde. Zugetraut hätte ich es ihr.
Schwungvoll stach ich in das übriggebliebene Stück Teig und legte den letzten Stern vorsichtig zu den anderen auf das Backblech. Da im Ofen kein Platz war, lagerte ich es neben den anderen noch wartenden Blechen.
»Gibt es auch Kekse mit Effekten?«, fragte ich, während ich den restlichen Teig genüsslich aufaß. Verdammt war der lecker!
»Du kommst vielleicht auf Ideen!« Lachend wischte sie ihr Messer mit einem Stück Papier ab und legte es neben die Spüle, ehe sie sich mir zuwandte. »Du weißt doch, dass wir unsere Fähigkeiten nicht auf solch banale Weise benutzen sollen.«
»War ja nur ein Frage«, seufzte ich ein wenig enttäuscht.
»Wie wäre es stattdessen mit einem Lichtzauber in Sternenform?«, erwiderte sie verschmitzt grinsend. Meine leuchtenden Augen waren wohl Antwort genug.

Wenn ihr wissen wollt, wie ein Lichtzauber gekocht wird, die Anleitung findet ihr in Zwischen den Welten – Erwacht, dass am 8.12.17 erscheint 😀
Das Rezept zu den Gewürz-Keksen findet ihr auf meiner Homepage im Beitrag: Zwischen den Welten - Kekse 😊




Zu gewinnen gibt es: 
Klappentext:
Lucy führt ein entspanntes und manchmal langweiliges Leben als Hexe in einem Forschungsinstitut, bis sie ihrem alten Schulfreund Aaron über den Weg läuft. Dieser versucht mit allen Mitteln, seine entführte Schwester zu finden und zwingt Lucy zu halsbrecherischen Einsätzen. Dabei gelangt sie aber nicht nur immer tiefer in Bereiche der Zauberei, welche sie sich geschworen hatte zu meiden, sondern muss sich auch noch gegen Aaron behaupten. Denn er verschweigt Lucy ein wichtiges Detail, das zum Lösen des Falls unentbehrlich ist: Seine wahre Identität.

Link zum Buch:  Feuerhelix

7 Kommentare:

  1. Zimt! Mein absolutes Lieblingsgewürz.

    AntwortenLöschen
  2. Uff ähm Zimt auf jedenfall! in Getränken oder auch beim Nachtisch ein absolutes Highlight =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch Miriam.
      Bitte melde dich innerhalb von 48 Stunden direkt bei Ela oder schreibe mir eine Mail unter: JLicher93@aol.com

      Löschen
  3. Also ich liebe ja den duft von weihrauch oder auch frusche tannennadeln due verbrannt wedenaber auch bratapfel riecht sehr gut! Ubd der duft von frusch geschälter apfelsine ubd mandarine eunfach toll!!!

    AntwortenLöschen
  4. Für mich gehören auch Zimt,Nelken und viel Mandeln dazu..Aber ein paar Orangenschalen auf der Heizung muss auch sein.Frische Tanne gehört auch zur Weihanchtszeit

    AntwortenLöschen