{Adventskalender} Türchen 24

Frohe Weihnachten ihr Lieben,
oder wie mein Onkel sagen würde Frohen Heiligabend, weil Weihnachten ist ja erst morgen.
Das 24. Türchen darf ich euch präsentieren und es gibt wieder einiges zu gewinnne. Ich habe richtig für euch zugeschlagen.

Gewinnspielfrage: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Das Gewinnspiel endet am 31.12.17 um 20 Uhr!
Teilnahmebedingungen: Gewinnspielfrage beantworten!

Ich verbringe dieses Jahr Weihnachten nicht als Single und ich bin echt gespannt was mein Freund zu seinem Geschenk sagen wird. Das Hauptgeschenk wird nämlich das Buch "Was ich an dir Liebe" sein, welches ich selbst ausgefüllt habe.
Ansonsten denke ich werden wir Weihnachten ganz traditionell verbringen, zumindest ich.
Also bei der Familie, mit dem traditionellen Weihnachtsessen welches aus Schlesischer Weihnachtswurst, Kartfoffelbrei und Sauerkraut besteht und als Dessert gibt es Erdbeeren.
Und dann werden heute Abend die Geschenke ausgepackt, so ein paar gibt es dann ja doch noch bei uns, denn Weihnachten ohne Geschenke ist irgendwie nicht Weihnachten.
Die restlichen Tage müssen wir mal schauen was so ansteht.
Mein Freund und seine Mama sind nicht so für Weihnachten, da vor einigen Jahren sein Papa gestorben ist und seitdem feiern die Weihnachten eigentlich gar nicht mehr, nur so jeder für sich alleine.
Doch am 1. Weihnachtstag gibt es dieses Jahr eine riesige Familienzusammenführung. Men Freund, seine Mama, der Freund meiner Schwester und seine Mama kommen alle zu meinen Eltern. Ich bin echt gespannt wie das 1. Familientreffen so läuft.
Was habt ihr dort so für Erfahrungen gemacht ?

Was Geschenke betrifft bin ich eigentlich immer sehr früh dabei, nur dieses Jahr hatte ich so kleine finanzielle Probleme und dadurch etwas spät dran und es sind auch nicht so teure Geschenke drin gewesen wie letztes Jahr. Aber das ist denke ich auch nicht so schlimm, von Mama und Papa bekommt man ja eh immer zu hören "Ich brauche nichts". Und doch muss ich mir dann immer wieder was überlegen.
Zusätzlich gibt es noch ein neues Familienmitglied, nämlich den Freund meiner Schwester für den ich natürlich auch noch etwas besorgen musste.
Also ihr seht es war schon etwas stressiger bei mir dieses Jahr.
Und ich hasse Weihnachtsstress, deshalb gehe ich auch nicht in die Stadt zum Shoppen sondern bestelle hauptsächlich alles. Das ist schließlich auch viel bequemer.
Für meine Brieffreunde gibt es dieses Jahr etwas besonderes, nämlich ist alles was sie bekommen bzw auch das Hauptgeschenk selbst gemacht. Ich hoffe wirklich dass sie sich darüber freuen und ich ihren Geschmack getroffen habe.

Ich wünsche euch ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest mit vielen Geschenken.

Eure Jasmin

Zu gewinnen gibt es:
Ganz genau wie viele Pakete es werden kann ich euch noch nicht sagen, aber 2 auf jedenfall evtl. auch 3 :) 
Überraschungspakete mit mehrern Büchern, Gutscheine, Goodies.

11 Kommentare:

  1. Ich bin für Weihnachten 300km weit gefahren um bei meiner Familie zu sein.
    Und nachdem ich erst vor ein paar Monaten ausgezogen bin, freue ich mich sehr endlich wieder hier zu sein

    AntwortenLöschen
  2. Ich verbringe es erst mit meinem freund weil dieser aber jeden tag mal in die Kirche muss, teilen wir uns heute zb dann ab drei uhr auf, er bei seinen Eltern ich bei meinen und an andren beiden sind wir mal bei meinen eltern und mal bei seinen :)
    Frohe weihnachten euch allen!!!! 💚

    AntwortenLöschen
  3. Wir verbringen Weihnachten gemeinsam mit meinen Eltern, meiner Schwester und ihrer Familie und mit meiner kleinen Familie. Wir essen, spielen zusammen und dann ziehen wir Lose, wer wann sein Geschenk aufmachen darf. Es ist uns wichtig zusammen zu sein und die Zeit mit Spaß zu verbringen
    Ich wünsche euch fröhliche Weihnachten.
    Liebe Grüße
    Martina Suhr

    AntwortenLöschen
  4. Wir verbringen Weihnachten mit der Familie, Heiligabend jeder für sich mit Kinder da wir nicht mehr in der Heimat wohnen und am 1. Und 2. Weihnachtsfeiertag sind wir dann alle beisammen und genießen das.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch xXxBaluxXx du hast den 3. Platz belegt und somit ein Überraschungspaket gewonnen.
      Bitte melde dich innerhalb von 48 Stunden bei mir per Mail mit deiner Adresse unter: JLicher93@aol.com

      Löschen
  5. Ich verbringe Heiligabend bei meiner Schwester. Unsere Eltern sind leider schon vor vielen Jahren gestorben. Wir haben unsere eigene kleine Tradition und seitdem jeden Heiligabend miteinander verbracht. Ich freue mich … Am 1. Weihnachtstag bin ich bei meiner Freundin. Ihr Sohn ist mein Patenkind. Gemeinsam Zeit verbringen zu können ist Weihnachten ⭐️ Am 2. Weihnachtstag lasse ich Weihnachten zu Hause ausklingen. Als Eishockeyfan werde ich mir das Auswärtsspiel meiner Mannschaft im TV ansehen. Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten ⭐️��⭐️ Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Ich verbringe Weihnachten mit meinem Freund und seiner Familie.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Ich verbringe den heutigen Tag mit meiner Familie ❤��
    Morgen und übermorgen muss ich leider wieder arbeiten aber dafür machen wir meine Kollegin und ich es unseren Bewohnern schön da viele von ihnen kein Besuch bekommen...
    Heute Abend gibt es bei uns Kartoffelsalat mit Wiener oder Klopse(Frikadellen)...
    Ich wünsche euch ein zauberhaftes und besinnliches Weihnachtsfest mit euren Lieben ��❤��
    Liebe Grüße Jessi❤

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!
    Wir verbringen Weihnachten ganz gemütlich mit der Familie zu Hause.
    Ich wünsche Dir schöne Weihnachten. ❤️
    Liebe Grüße, Melanie Siedentop

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    wir verbringen Weihnachten zuhause. Meine Eltern sind da, ansonsten sehr ruhig.
    Wünsche noch ein schönes Weihnachtsfest ;-)
    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  10. Heilig Abend verbringe ich mit meiner Mum...Den 1 Weihnachtsfeiertag werde ich alleine zuhause sein und ganz viel Lesen.Am 2 Weihnachtfeiertag kommt meine Tochter,ihre Frau und meine 4 monate alte Enkelin Lotta..Da freue ich mich ganz besonders drauf

    AntwortenLöschen