[Rezension] For Good

Hallo ihr Lieben, 

hier nun endlich mal wieder eine neue Rezension.
Dieses Mal zum Buch "For Good" von Ava Reed. 
Kennt ihr es ?
Wie hat es euch gefallen ? 

For Good
Autor: Ava Reed
Seiten: 238
Verlag: Drachenmond Verlag
Preis: Ebook 3,99€ / Softcover 12,00€ 

Inhalt: 
Was würdest Du tun, wenn Du das verlierst, was Deinem Leben einen Sinn gab? Das, was Du mehr als alles andere auf dieser Welt geliebt hast. Würdest Du aufgeben? Nach dem Tod ihrer großen Liebe Ben, beginnt Charlie in Trauer zu versinken. Immer wieder erinnert sie sich an die vergangenen Zeiten, in denen sie ihn kennen- und lieben lernte. Doch der Verlust droht sie zu ersticken und blind zu machen für das, was das Leben ausmacht. Charlie zieht sich völlig zurück und beginnt zu verstehen, dass nichts je wieder so sein wird wie es einmal war.
(Quelle: Drachenmond Verlag.de)
Meine Meinung:
Das Cover ist wirklich schön, ruhig und lädt zum Träumen ein. 
Auch der Klappentext ist ansprechend und macht einen neugierig.
Ava´s Schreibstil ist für immer fantastisch. Sie lässt die Figuren leben und bringt sie einem Nahe.
Ich habe so viel Gutes von dem Buch gehört und habe mich wirklich drauf gefreut und hatte auch schon die Taschentücher bereit liegen.
Doch mich hat es nicht so ergriffen wie andere Leser. Ich habe nur ein paar Tränen vergossen aber keine Wasserfälle geheult. 
Mich hat es einfach nicht so getroffen und auch nicht so fasziniert. 
Teilweise muss ich gestehen, fand ich das Buch sogar langweilig und langatmig. 
Und was mich gestört hat waren die Zeitsprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Klar genau dies braucht es um das Buch zu verstehen und die ganze Geschichte von Charlie und Ben zu verstehen, doch mich hat es gestört und genervt. 
For Good ist auf keinen Fall schlecht, aber mir persönlich hat es leider nicht gefallen ;( 

Mein Fazit:
Es ist bestimmt ein großartiges Buch, wenn man solche Geschichten mag und es vielleicht noch mehr mitfühlen kann. Ich bin keinesfalls Gefühlskalt sondern sogar sehr nah am Wasser gebaut, doch mich hat es einfach nicht erreicht.
Ich wünsche aber allen super viel Spaß mit dem Buch und hoffe das es euch besser gefällt.
Doch von mir gibt es nur 2 von 5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen