[Rezension] Harry Potter und das verwunschene Kind

Hallo ihr Lieben,
heute gibt es die Rezension zu Harry Potter - Das verwunschene Kind.
Wer von euch hat es bereits gelesen und was war eure Meinung ? 

Harry Potter und das verwunschene Kind
Autor: J.K.Rowling
Seiten: 336
Verlag: Carlsen
Preis: Ebook 14,99€ /HC 19,99€

Inhalt:
Es war nie leicht, Harry Potter zu sein - und jetzt, als überarbeiteter Angestellter eines Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden. Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.
(Quelle: Thalia.de)


Meine Meinung:
Das Cover zu dem neuen Harry Potter passt natürlich ncht zu den anderen Büchern, aber warum sollte es auch es ist schließlich eine ganz neue Geschichte.
Für mich sieht es übrigens sehr nach einem Schnatz aus jetzt beim genaueren hinsehen.
Ansonsten sind die Farben des Covers wirklich schön gewählt und sie passen gut zusammen.
Bei dem Buch selbst wäre es von Vorteil ausblenden zu können das es sich um ein Theaterskript handelt. Das hat bei mir tatsächlich gut geklappt, denn ich finde man versteht auch so wer was sagt. So ließ es sich für mich dann auch wie ein ganz normales Buch lesen.
Zu Beginn war ich skeptisch, weil man natürlich schon andere Meinungen gelesen hat und man auch das Wissen hat, dass es ein Theaterskript ist. Doch ich wurde sehr vom positiven überrascht.
Das Buch ist spannend und emotional, erzählt die Geschichte von Harrys und Rons Familie, über das jetzige Hogwarts und unvorhergesehnen Ereignissen. 
Was wird Albus widerfahren und wird er Freunde in Hogwarts finden, in welches Haus wird der sprechende Hut ihn schicken und kann er in die Fußstapfen seines Vaters treten ?

Mein Fazit:
Ich würde mich tatsächlich darüber freuen wenn es zu diesem Buch eine Fortsetzung geben würde, denn ich finde es lässt eine zu, aber das kann auch jeder anders empfinden. Ich finde Harry Potter einfach großartig und kann nicht genug davon bekommen.
Dieses Buch hat für mich einfach 5 von 5 Punkten verdient.
Es ist spannend und fesselnd, emotional und tiefgründig, berichtet über das zusammen leben einer Familie die es in ihrem ganzen Leben nie einfach hatte und über ihre Entwicklung.

2 Kommentare:

  1. Go Jasmin Go Jasmin Go Jasmin :D

    AntwortenLöschen
  2. Interessante Rezension. Hab auch eher viel Negatives gelesen. Ich persönlich kann mir leider gar nicht vorstellen, ein Manuskript zu lesen. lg Nadine von Nanniswelt

    AntwortenLöschen