[Bloginterview] mit Vanessa vom Blog Bookalicious



Hallo ihr Lieben,
heute ist wieder Blogger Dienstag und ich habe wieder ein Interview für euch. Dieses mal mit meiner lieben Tauschpartnerin Vanessa.
Ich hoffe es gefällt euch :)

Über Dich:

Wer ist die Person hinter dem Blog ?
Ich bin Vanny, 25 Jahre alt, verheiratet und Mama von zwei wunderbaren Jungs.

Gehst du noch zur Schule oder arbeitest du ? Wenn ja als was ?
Ich bin zur Zeit daheim und die Jungs -insbesondere der Kleine- halten mich auf Trab.

Was für Hobbys hast du noch außer lesen ?
Außer dem lesen und bloggen mache ich gar nicht so viel anderes. Glücklicherweise. Ich gehe gern spazieren oder schaue Serien/Filme. Häufig bin ich auch mit meiner Familie im Freizeitpark. Achterbahnen machen mir wahnsinnigen Spaß!

Magst du lieber Prints oder Ebooks ?
Prints. Sie machen im Regal etwas her und ebooks lese ich einfach langsamer.

Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen ? (3 Dinge)
Bücher - wenn ich einen Schuber nehme, zählt es als 1 Teil :D, ganz viel Eistee und...keine Ahnung. Echt nicht. Haarbürste? Mascara? Oder was zu essen? Hauptsache was zu lesen und Eistee. ^^

Über den Blog:
Bookalicious Instagram

Wie bist du auf den Namen für deinen Blog gekommen ?
Ich hatte vorher einen anderen Namen. Auf die Schnelle. Ich wusste, dass ich den nicht für immer behalten möchte. Als ich dann aber einen richtigen Blog (nicht nur meine Facebookseite) wollte, wurde es Zeit für einen festen Namen.
Er kam mir einfach so in den Kopf und ich habe keinen Blog mit dem Namen gefunden. 100% zufrieden war ich erst nicht. Aber mein Mann fand ihn klasse und ich mag ihn mittlerweile auch.
Ich wollte etwas eigenes - was man nicht überall liest und ich glaube, das habe ich mit Bookalicious gefunden. Sogar die 8 hat irgendwie eine Bedeutung. Ich wollte nichts, was auf mein Alter schließen lässt. An einem 8. bin ich damals mit meinem Mann zusammengekommen und wenn man die Zahl dreht ist es quasi ein Unendlichkeitssymbol :D Das fand ich beides ganz nett.

Seit wann bloggst du schon ?
Im Dezember 2015 habe ich meine Facebookseite aufgemacht. Meinen Blog aber erst 5 Monate später - im Mai. Und seitdem blogge ich erst richtig.

Warum bloggst du ?
Um mich austauschen zu können, um anderen sagen zu können: Ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen.
Ich kenne kaum Leseratten, aber wollte meine Gedanken loswerden.
Ich liebe Bücher und von Büchern zu erzählen macht einfach unglaublichen Spaß.

Ist es dir wichtig wie viele Follower du hast ?
Ganz unwichtig ist es mir natürlich nicht. Damit ein Austausch funktioniert, braucht man natürlich jemanden, der einem folgt und sich austauscht. Ich blogge für mich, aber ich freue mich über jeden Kommentar und Follower.

Was tust du um deinen Blog bekannter zu machen ?
Ich teile ihn öfter in Gruppen. Aber ansonsten nicht wirklich viel, schätze ich. Vermutlich würde da noch mehr gehen.

Veranstaltest du besondere Aktionen auf deinem Blog (Gewinnspiele, Blogtouren oder was anderes)?
Gewinnspiele gab es auf meiner Facebookseite schon ein paar und auch eine Blogtour steht in den Startlöchern. Darauf freue ich mich schon, denn es ist meine allererste.

Wie viel Zeit steckst du am Tag/Woche in deinen Blog?
Puuh. Ich weiß es gar nicht. Aber es ist schon einiges an Zeit. Ich könnte es jetzt gar nicht so abschätzen, weil ich mehrmals die Woche etwas mache. So 4-6 Stunden vielleicht in der Woche? Aber das variiert natürlich, es können auch mal in der Woche nur 2 Stunden sein.

Besuchst du Messen ?
Leider ist das momentan nicht möglich. Ich überlege, ob Leipzig nächstes Jahr vielleicht möglich ist. Aber das steht echt noch in den Sternen.

Arbeitest du mit anderen Bloggern zusammen ?
Ich bin einer Gruppe für Blogs/Fanseiten. Dort gab es bisher gemeinsame Leserunden und Tauschpakete. Ich habe einen Gastbeitrag einer anderen Bloggerin (Seven & Stories) auf meinem Blog [oder er ist noch in Planung. Er wird auf jeden Fall kommen und ist großartig. So viel kann ich schon versprechen]. Ansonsten habe ich noch nicht viel mit anderen Bloggern gemeinsam gemacht. Aber, es kann ja noch werden.

Was ist dein größter Wunsch für deinen Blog ?
Ich weiß gar nicht, ob ich einen Wunsch für meinen Blog habe. Ich mag meinen Blog gerade so wie er ist und habe mir da bisher auch keine Ziele gesetzt.

Was war deine Motivation zu bloggen ?
Ich will anderen Lesern mitteilen, was sie unbedingt lesen müssen, weil es großartig ist! Ich habe schon öfter versucht zu bloggen, aber dieses Mal hat es geklappt und ich mag meinen Blog sehr. Ich wollte mich mitteilen und es macht mir einfach Spaß.

Über das Lesen:

Wie viel liest du im Monat ?
Etwa 6-10 Bücher. 10 sind natürlich schon sehr viele. Ich hatte auch schon Monate, in denen es nur 4 waren.

Wo liest du am Liebsten ?
Im Bett, auf dem Sofa und auf meinem Balkon.

Gibt es ein Genre was du bevorzugst ?
Momentan bevorzuge ich Young Adult und New Adult. Ansonsten lese ich auch gerne Fantasy, Dystopie und Liebesgeschichten a la Cecelia Ahern.

Welches Buch hat dich zuletzt so richtig gefesselt ?
Ich hatte allein letzte Woche schon zwei richtig, richtig gute Bücher. Stepbrother Dearest und The Deal haben mich richtig gepackt und ich wollte und konnte sie kaum mehr beiseite legen.

Was machst du wenn dir ein Buch nicht gefällt ?
Meistens lese ich es trotzdem, aber ich habe auch schonmal abgebrochen.

Liest du eher schnell oder langsam ?
Ich glaube, ich bin ein Mittelding bei schnell. Eine Freundin von mir liest richtig, richtig schnell. Da kann ich nicht mithalten.

Wie groß ist dein SuB?
So 50 Bücher oder so.

Welches ist deine längste SuB Leiche ?
Der Winter erwacht von C.L. Wilson, glaube ich

Hast du ein Lieblingsbuch ?
Eins? Ich habe ganz viele.
Chroniken der Schattenjäger von Cassandra Clare
Until Friday Night von Abbi Glines
Für immer vielleicht von Cecelia Ahern
Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
Verliebt in Mr Daniels
Ich könnte die Liste jetzt ewig weiterführen, aber ich wollte wenigstens ein paar nennen. :D

Worauf achtest du beim Bücherkauf?
Meistens lese ich erst bei anderen Lesern, wie sie das Buch fanden und entscheide dann. Wenn das Cover schön ist, dann hat das Buch erst Recht gewonnen.


Rezensionen:

Worauf achtest du wenn du Rezensionen schreibst  ?
Ich achte darauf nicht zu spoilern und wiederzugeben, wie ich mich beim Lesen gefühlt habe. Ich achte darauf, dass ich immer schreibe, was ich gut und schlecht fand. Denn auch ein schlechtes Buch, kann etwas Gutes enthalten (ich meine jetzt nicht das Ende :D) und versuche daher darauf zu achten, dass ich es auch erwähne.

Gehört für dich Spoilern dazu oder gehen Rezensionen auch ohne zu spoilern ?
Nein, bei Rezensionen wird auf gar keinen Fall gespoilert. Sollte es mal einen Spoiler geben, dann schreibe ich dies dazu - selbst wenn es nur ein miniwinziger ist.

Rezensierst du noch woanders als auf deinem Blog ?
Bei lovelybooks und amazon stehen die Rezensionen normalerweise auch immer.

Wie wirst du auf die Bücher aufmerksam die du rezensierst ?
Meist durch andere Blogs oder wenn ich mich durch Neuerscheinungen scrolle und mich etwas anspricht - aber zweites eher selten.

Bewirbst du dich bei Verlagen/Autoren für Rezensionsexemplare ?
Ja, das mache ich auch.

Verlage/Autoren:

Hast du Lieblingsautoren/Lieblingsverläge ?

Ja. Ich habe einige Autorinnen, die ich sehr gerne lese. Cassandra Clare, Jennifer L. Armentrout, Abbi Glines und Colleen Hoover sind welche, die mich vom ersten Buch an überzeugt haben.
Piper, Heyne und Goldmann sind die Verlage, die sich am häufigsten in meinem Regal wiederfinden.

Liest du auch Bücher von Selfpublisher ?
Ja auch diese lese ich und habe da ein richtiges Highlight gefunden.

Wie wirst du auf neue Bücher aufmerksam ?
Durch Blogs/Facebook/Gruppen, Bloggerportal oder einfach in der Buchhandlung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen