[Bloginterview] mit Sandra von ParadiseKiss

Hallo ihr Lieben,
heute gibt es ein weiteres Bloginterview. Ich wünsche euch viel Spaß dabei und bedanke mich bei Sandra und ihrem Blog ParadiseKiss.
Über Dich:

Wer ist die Person hinter dem Blog ?
 Ich heiße Sandra, wobei die meisten mich Sandy nennen, bin 27Jahre alt, verheiratet und habe zwei Söhne, der eine ist 1 ½ und der andere gerade mal 8 Wochen. Außerdem gehören noch 2 Hunde und ein Nympfensittich (22 Jahre alt) zu uns.

Gehst du noch zur Schule oder arbeitest du ? Wenn ja als was ? 
Ich arbeite als Sachbearbeiterin bei einem großen Konzern

Was für Hobbys hast du noch außer lesen ?
Bloggen, backen und basteln. Aber ich bin bei schönem Wetter auch einfach gerne draußen und gehe mit unseren Hunden und Kindern spazieren

Magst du lieber Prints oder Ebooks ? 
Prints, wobei ich Ebooks in manchen Situationen sehr praktisch finde

Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen ? (3 Dinge) 
 Meinen Mann und unsere beiden Söhne, auch wenn sie dann nicht mehr einsam wäre :P

Über den Blog:
 

Wie bist du auf den Namen für deinen Blog gekommen ? 
Es gibt eine Manga Reihe, die ich vor einigen Jahren (in meiner Manga Phase) mal gelesen habe und  seitdem heiße ich in allen möglichen Portalen so :D

Seit wann bloggst du schon ?
 Aktiv seit Februar 2016

Warum bloggst du ?
Weil es mir spaß macht und ich gerne über Bücher rede :D

Ist es dir wichtig wie viele Follower du hast ?
Ja klar, denn daran erkennt man ob es anderen gefällt was man tut bzw bloggt und dann macht es noch mehr Spaß. Außerdem macht es doch mehr Spaß mit ein paar Leuten über ein Thema zu reden anstatt nur Selbstgespräche zu führen ; )

Was tust du um deinen Blog bekannter zu machen ?
Zum einen bin ich auf verschiedenen Plattformen unterwegs, wie Facebook, Twitter, Instagram, Google+ und Lovelybooks. Aber am besten helfen dabei Gewinnspiele.

Veranstaltest du besondere Aktionen auf deinem Blog (Gewinnspiele, Blogtouren oder was anderes)?
Bisher nur Gewinnspiele aber Blogtouren fände ich auch cool

Wie viel Zeit steckst du am Tag/Woche in deinen Blog? 
Eigentlich kann man sagen jede freie Minute, denn meistens habe ich nur abends ein bis zwei Stunden Zeit oder auch mal vormittags, wenn mein älterer Sohn im Kindergarten ist. Und meine freie Zeit teile ich dann zwischen lesen und bloggen auf, wobei das Lesen ja automatisch dazu gehört, sonst könnte ich ja keine Rezi schreiben 


Besuchst du Messen ? 
Bisher nur die Frankfurter Buchmesse (wobei mich Leipzig auch interessieren würde) und auf der LitBlog Convention in Köln war ich letztes Wochenende. Für nächstes Jahr ist dann noch die LoveLetter Convention geplant

Arbeitest du mit anderen Bloggern zusammen ?
Bisher leider noch nicht aber ich würde gerne

Was ist dein größter Wunsch für deinen Blog ?  
das er anderen gefällt und sie somit das mögen was ich tue

Was war deine Motivation zu bloggen ? 
Ganz ehrlich? Ich wollte unbedingt auch mal an den Fachbesuchertagen auf die Frankfurter Buchmesse. :D An den Tagen kommen nämlich zum Teil auch Autoren, die an den normalen Besuchertagen nicht da sind. Ursprünglich habe ich aber angefangen nachdem ich mich bei Lovelybooks angemeldet habe um auch an einem anderen Ort meine Rezi posten zu können. Damals war es aber noch etwas mit ein paar Themen rund ums Nähen vermischt

Über das Lesen:

Wie viel liest du im Monat ? 
Irgendwas zwischen 1-10 Bücher, je nach Zeit.

Wo liest du am Liebsten ?
Am liebsten draußen bei schönem Wetter, allerdings meistens abends im Bett, da ich meist vorher keine Zeit dazu finde

Gibt es ein Genre was du bevorzugst ?
Dystopien, Fantasy, Thriller und auch Liebesgeschichten. Also Querbeet.

Welches Buch hat dich zuletzt so richtig gefesselt ? 
Die Buchreihe von Joss Stirling (Finding Sky, Saving Phoenix, Calling Crystal und Misty Falls)

Was machst du wenn dir ein Buch nicht gefällt ? 
Ich quäle mich durch und lese es trotzdem zu Ende, aber das dauert dann meist gefühlt eeeewig.

Liest du eher schnell oder langsam ? 
Hmm, ich habe immer das Gefühl ich lese total langam, aber ich denke ich liege im Durchschnitt. Ich schätze so zwischen 50-70 Seiten in der Stunde.

Wie groß ist dein SuB?
SuB? Ich habe eher schon ein RuB (oder2?) :P

Welches ist deine längste SuB Leiche ? 
Oh, puh… kann ich gar nicht so genau sagen.

Hast du ein Lieblingsbuch ?
„Für immer vielleicht“ von Cecilia Ahern und „Wer schön sein will muss sterben“ von Michele Jaffe

Aber genau genommen habe ich viele Lieblingsbücher 

Worauf achtest du beim Bücherkauf? 
Dass das Buch in einem sehr guten Zustand ist

Rezensionen:

Worauf achtest du wenn du Rezensionen schreibst  ? 
Ich versuche nicht zu spoilern und meine Rezensionen nicht allzu lang zu schreiben, denn ich denke immer wenn eine Rezi zu lang ist, dann schreckt das erstmal ab sie zu lesen.

Gehört für dich Spoilern dazu oder gehen Rezensionen auch ohne zu spoilern ?
Ich persönlich lasse mich manchmal gerne spoilern und finde ein Buch dann noch spannender, denn ich will ja wissen, wie es dazu kam :D Aber bei meinen Rezensionen vermeide ich das weitest gehenst, weil ich weiß das viele das nicht mögen, einschließlich einige meiner Freunde :D

Rezensierst du noch woanders als auf deinem Blog ? 
Ja, auf Amazon und Lovelybooks. Aber ich möchte mir demnächst mal Goodreads und Thalia anschauen und mich dahin gehend erweitern. Ansonsten sind meine Rezis dann noch auf Facebook, Twitter, Google+ und Instagram verlinkt.

Wie wirst du auf die Bücher aufmerksam die du rezensierst ?
Hmm, entweder sehe ich ein schönes Cover im Buchladen und lese mir daraufhin den Klappentext durch, wenn es mir gefällt, kaufe, lese und rezensiere ich es. Oder durch Leserunden auf Lovelybooks.

Aber auch durch Autoren selbst, die mich fragen ob ich ihr Buch nicht gerne lesen und rezensieren möchte, was mich besonders stolz macht, da mein Blog und meine Seiten ja noch recht klein und neu sind.

Bewirbst du dich bei Verlagen/Autoren für Rezensionsexemplare ? 
Bisher habe ich es erst einmal bei einem Verlag angefragt und das war letzte Woche. Ich habe eine Zusage bekommen und warte nun gespannt auf die Büchersendung.

Verlage/Autoren:

Hast du Lieblingsautoren/Lieblingsverläge ? 
Lieblingsautoren sind u.a. Joss Stirling, Michele Jaffe, Amy Plum, Josefine Angelini
Einen Lieblingsverlag habe ich eigentlich nicht, ich habe Bücher von ziemlich vielen verschiedenen zuhause stehen. Aber ich lese ja auch die unterschiedlichsten Genre.

Liest du auch Bücher von Selfpublisher ? 
Ja, gerade in letzter Zeit ziemlich oft, seitdem ich mit meinem Blog angefangen habe. Vorher bin ich einfach nicht wirklich auf Selfpublisher aufmerksam geworden, da ich mir meine Buchinspirationen für Käufe meist im Buchladen geholt habe.

Wie wirst du auf neue Bücher aufmerksam ? 
Im Buchladen, aber mittlerweile auch über Amazon, Facebook und Newsletter der Verlage
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen