[Rezension] Du neben mir - Und zwischen uns die ganze Welt




Du neben mir – Und zwischen uns die ganze Welt
Autor: Nicola Yoon
Seiten: 334
Verlag: Dressler
Preis: 16,99€

Inhalt:
„Ich lasse den Blick durch mein weißes Zimmer schweifen. Das alles ist sicher und vertraut und ändert sich nie. Ich denke an Olly. Er ist das genaue Gegenteil von all diesen Dingen. Er ist nicht sicher. Nicht vertraut. Ständig in Bewegung. Er ist das größte Risiko von allem.“

Wenn ihr Leben ein Buch wäre, sagt Madeline, würde sich beim Rückwärtslesen nichts ändern: Heute ist genau wie gestern und morgen wird sein wie heute. Denn Madeline hat einen seltenen Immundefekt und hat ihr Leben lang nicht das Haus verlassen. Doch dann zieht nebenan ein Junge ein – geheimnisvoll, anziehend und mit Augen so blau wie der Ozean.
Und Madeline weiß plötzlich, sie will alles: das ganz große, echte, pulsierende Leben – und sei es nur für einen Tag! Und sie ist bereit, dafür alles zu riskieren.
(Quelle: Amazon)



Meine Meinung:
Dieses Buch hat ein wundervolles Cover es strahlt das Leben und pure Freude aus. Es ist so bunt und so liebevoll gestaltet und regt so schon zum Lesen an.
Du neben mir erzählt die Geschichte der schwer kranken Maddy für die es bisher nur das Leben in dem sterilen Haus mit ihrer Mutter gab. Doch dann zieht Olly in das Nachbarhaus und es verändert sich auf einmal alles. Sie will ihn kennen lernen, doch noch nie durfte sie jemand besuchen.
Doch ihre wundervolle Krankenschwester Clara hilft ihr dabei diesen Traum zu verwirklichen. Sie lädt Olly in das sterile Haus ein und gibt ihm die Auflagen mit Maddy nicht nahe zu kommen, immer am anderen Ende des Raums zu bleiben. Maddy hält all dies vor ihrer Mutter geheim, und sie entwickelt Gefühle für Olly. Sie schreiben sich Mails und haben weitere treffen. Doch wie soll es mit den beiden weitergehen ??
Eine spannende Liebesgeschichte mit vielen komplizierten Dingen.
Es ist einfach ein wundervolles Buch, ich habe ab Seite 280 wohl nur noch geheult.
Zwischendurch hätte ich Maddy am Liebsten umgebracht  so stur wie sie teilweise ist. Doch man lernt beide Protagonisten einfach nur lieben.
Olly wie er um Maddy kämpft und Maddy wie sie einfach versucht dieses Leben was sie gerade führt zu verbannen, einfach normal sein zu wollen.

Fazit:
Ich danke meiner Lieben Nele vom Blog Bücherduft, dass sie mir dieses Buch zu Weihnachten geschenkt hat.
Ich liebe es und kann es euch nur weiterempfehlen. Lest dieses Buch!
Es ist so eine rührende Geschichte bei der man mitfiebert von vorne bis hinten. Und da es einfach kurze Kapitel sind hat man nie das Gefühl das es zu langwierig oder geschweige denn langweilig wird. Denn immer wieder gibt es neue Dinge auf die man gespannt ist.

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen